Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Die DLRG Ennigerloh hat einen neuen Vorstand. In der Mitgliederversammlung am 22. April 2017 wurde einstimmig Henning Hohenhorst zum 1. Vorsitzenden gewählt. 2. Vorsitzender ist nun Dirk Reinke.

Zuvor hatte die Versammlung Elke Hassemeier und dem Vorstandsteam Entlastung erteilt. Hassemeier, die zuletzt Vorsitzende und Geschäftsführerin in Personalunion war, erklärte zu Beginn der Neuwahlen, für kein weiteres Amt zur Verfügung zu stehen. Bis auf die Tauchwarte Peter und Steffen Klose kandidierten auch die weiteren bisherigen Vorstandsmitglieder nicht erneut. Stattdessen wählte die Mitgliederversammlung ein nahezu neues Team.

Die beiden Vorsitzenden werden unterstützt von:

• Geschäftsführer Bernd Kruse und Sabrina Hohenhorst als dessen Stellvertreterin,
  • Technischer Leiter Dr. Lothar Thorwesten,
  • Tauchwart Peter Klose und Steffen Klose als dessen Stellvertreter,
  • Referent für Öffentlichkeitsarbeit Mark Bröskamp und Juergen Wohlgemuth als dessen Stellvertreter,
  • Beisitzerinnen Miriam Bröskamp und Ann-Kathrin Linder,
  • Jugendwartin Målin Thorwesten

Stellvertretende Jugendwartin ist Clara Steinberg.

Den Rahmen der Versammlung nutzte die ausgeschiedene Vorsitzende Elke Hassemeier, sich bei ihrer Stellvertreterin Barbara Hallermann und ihrem gesamten Vorstandsteam für die langjährige gute Zusammenarbeit zu bedanken. Die beiden Vorsitzenden sprachen außerdem mehrere Ehrungen für zehn- und 25- und an Gabi Wolfslau sogar für 40-jährige Mitgliedschaft in der DLRG aus. Besondere Glückwünsche überreichte der scheidende Vorstand an das erfolgreiche WM-Team des vergangenen Jahres. Die Juniorinnenstaffel hatte im September eine Goldmedaille bei der Junioren-Weltmeisterschaft der Vereinsteams gewonnen. Noch während der Mitgliederversammlung wurde eine Arbeitsgruppe eingesetzt, die den Auftrag erhielt, die Höhe der aktuellen Mitgliedsbeiträge zu analysieren, um eventuell eine Beitragsanpassung in der nächsten Mitgliederversammlung herbeizuführen. Die Beiträge waren zuletzt 2001 angepasst worden.