Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kinderschwimmen

Sandra Dederichs

Kindertrainer

Sandra Dederichs ist 1984 in die DLRG Ortsgruppe Hochneukirch eingetreten und verfügt mittlerweile über etwa 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Nichtschwimmern und Schwimmern. Auch Wettkampfmannschaften hat Sandra bereits trainiert - den Lehrschein hat sie seit 1993.
Neben 33 Jahren Wettkampfeinsatz für die Ortsgruppen Hochneukirch und Langenberg-Rheinland hat sich Sandra in Hochneukirch auch schon als Technische Leiterin der Ausbildung und des Wettkampfbereichs  sowie in Langenberg als Geschäftsführerin engagiert.
Kinderbetreuung und Schwimmen bringt Sandra schon länger zusammen, unter anderem auch während mehrerer Kinderfreizeiten des Landesverbands Nordrhein auf Langeoog.
Seit April ist sie nun in Ennigerloh als Trainerin für das Kinderschwimmen zuständig.

Wir suchen Verstärkung beim Kindertraining!

Wir suchen noch Verstärkung für das Training im Kinderbereich. Wünschenswert wäre eine Bescheinigung über die Rettungsfähigkeit oder ein DRSA Nachweis. Bitte sprecht uns an, wenn ihr Interesse habt, beim Training zu unterstützen!

Rettungssport- & Wettkampftraining

Dr. Lothar Thorwesten

Rettungssporttrainer

Dr. Lothar Thorwesten ist langjähriges Mitglied der DLRG und steht dort auch als lizensierter B-Trainer am Beckenrand. Der promovierte Sportwissenschaftler ist hauptberuflich wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sportwissenschaft, Arbeitsbereich Leistung und Training, der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, tätig. Die Arbeits- und Forschungsschwerpunkte liegen in der Leistungsdiagnostik sowie Anwendung biomechanischer und sportspezifischer Testverfahren im Bereich Koordination und Sensomotorik.

Juergen Wohlgemuth

Rettungssporttrainer

Juergen Wohlgemuth kümmert sich als lizensierter C- und B-Trainer in Ennigerloh um die Wettkampfvorbereitung der Athleten ab 15 Jahre.

Marketing