7. Emspokal in Schloß Holte

Gute Fortschritte machen die Nachwuchs-Rettungsschwimmer der DLRG Ennigerloh. Sie maßen sich jüngst in einem Teilnehmerfeld mit mehr als 100 Kindern aus vielen Teilen Deutschlands beim Ems-Pokal in Schloß Holte-Stukenbrock. Dieser Freundschaftswettkampf ist insbesondere für die jüngeren Altersklassen ab bereits fünf Jahren ausgelegt. Bärenstark präsentierten sich die Ennigerloher Jungs in der Altersklasse der Neun- bis Zehnjährigen: Dort belegten Jan Reinke und Matthias Reiß die Plätze 2 und 3. Stolz war Trainerin Sandra Dederichs aber auch auf ihre weiteren Schützlinge, die sich im Vergleich zu den Wettkämpfen im Frühjahr ordentlich weiterentwickelt haben und dies mit allerhand Bestzeiten untermauerten.

So belegte Ronja Baumers in der Altersklasse 9/10 den 9. Platz. In der AK 11/12 kamen Tibor Reitkamp und Noah Thegelkamp auf die Plätz 17 und 18. Bei den Mädchen der AK 13/14 erreichte Mirja Leena Holtrup bei ihrem ersten Einzelwettkampf einen tollen 8. Platz.