Hier seht ihr, was unsere Taucher machen.

Tauchen in der DLRG Ennigerloh

DLRG unterstützt Live Vorführung bei der A+A

Eine Live Vorführung zur Rettungs aus einer Extremsituation haben die Taucher der DLRG und u.a. auch der DLRG Ennigerloh bei der A+A unterstützt. Zum Thema "Sicheres Retten" wurde ein Szenario zur Rettung aus einem überfluteten Keller realistisch nachgestellt und die richtigen Maßnahmen vorgeführt. Die folgenden Bilder zeigen die Live Vorführung von der Messe.

Schnuppertauchen im Freibad

Der Sommer 2018 war im Freibad in Ennigerloh nicht nur außergewöhnlich warm und sonnig, sondern auch erlebnisreich! Am 27.07.2018 haben die Taucher der DLRG Ortsgruppen Ennigerloh, Beckum und Lippetal erneut ein Schnuppertauchen angeboten.

Dabei konnten alle Interessierten mit einer Luftflasche auf dem Rücken und dem Atemregler im Mund ins Kühle Nass abtauchen. Die Taucher halfen jedem Einzelnen zunächst mit der Ausrüstung vertraut zu werden und dann wie ein Fisch unter Wasser zu atmen und die ersten Tauchversuche zu wagen.

Die Aktion war ein weiteres Mal sehr erfolgreich und so mussten die Teilnehmer sich in Wartelisten eintragen bevor sie abtauchen konnten. Nach einigen Tauchgängen waren dann alle mitgebrachten Luftflaschen leer und das Schnuppertauchen wurde beendet, nachdem der eine oder andere Tipp bezüglich der Tauchausbildung ausgetauscht wurde.