Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkampf

Starker Auftritt der DLRG Ennigerloh bei den Landesmeisterschaften

Veröffentlicht: 17.05.2024
Autor: Mark Bröskamp
AK 13/14w
AK 12w mit Trainerin Sandra
AK 12 Einzelteilnehmer, Paul Möllenhoff, Frieda Rottkemper, Enie Hoppe, Hannah Mayweg

Bei den Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen überzeugte das Team aus Ennigerloh mit einer Bronzemedaille und zahlreichen guten Platzierungen. Dabei ging es in der Paderborner Schwimmoper außerordentlich knapp zu.

Die Mädchen der AK 12 mit Ida Büscher, Enie Hoppe, Hannah Mayweg, Frieda Rottkemper und Laura Sudhoff, lieferten einen ganz starken Wettkampf, wurden jedoch in der abschließenden 4x50 Hindernisstaffel noch knapp vom Medaillenrang verdrängt und wurden Vierte. Für das Team in der AK 13/14 w, mit Leni Büscher, Leonie Faber, Jana Lindenpütz, Helen Mayweg und Rebecca Sudhoff, lief es einen Hauch besser. Mit gerade einmal 0,14 Sekunden Vorsprung über insgesamt 4 Strecken, sicherten Sie sich nicht unverdient den dritten Podestplatz.

Im Einzel der Altersklasse 10 wurde Paul Möllenhoff siebter. Im Einzel in der AK 12 ging es wiederum sehr knapp zu, dort fehlten Hannah Mayweg 2 Zehntel zum Podestplatz. Frieda Rottkemper wurde 9te und Enie Hoppe 15te. In der AK 13/14w erreichte Rebecca Sudhoff den 8. und Helen Mayweg 12.te

Auch die Ennigerloher Sportler die für andere Ortsgruppen am Start waren, haben sich sehr gut geschlagen. Im Einzel in der offenen Klasse erreichte Anna Linder einen sehr starken 5 Platz, Henrik Reiss wurde 10ter und Mika Thorwesten 12ter. Hinzu kamen noch weitere Medaillen mit ihren jeweiligen Teams. Nun heißt es wie immer, warten auf die Ergebnisse der anderen Landesmeisterschaften, bevor die Qualifikanten zu den Deutschen Meisterschaften feststehen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.